Creating Temp Database - Fehlermeldungen nach Neuinstallati

Fragen zur Installation der Redmark Vereinsverwaltung Easy 8.0.

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Creating Temp Database - Fehlermeldungen nach Neuinstallati

Beitragvon meditibet » Fr Mai 23, 2008 12:42 pm

Sehr geehrter Herr Klose,

nach einem Supergau unserer Computer musste ich das Vereinsverwaltungsprogramm neu installieren. Da vorher keine Datensicherung über die Redmark Software möglich war (das Programm verweigerte die Ausführung), kann ich nur auf die aktuellen Datenbestände und Programmmodule zugreifen, welche über einen "normalen" Kopiervorgang extern vorliegen.
Momentan haben wir nun folgendes Problem:
Das Programm einschl. SQL-Server ist vollständig installiert
Das Update auf die Version 8.01 wurde durchgeführt
Meine individuellen Anpassungen in Serienbrief und RTM sind eingespielt.
In den Ordner "DATA" (MSSQL1 ff) habe ich die Linear Dateien (MDF/LDF) soweit möglich aus der vorliegenden Sicherung kopiert.

Beim Start des Programmes bekomme ich nun nach Eingabe des Passwortes die Meldung "Fehler bei CREATE DATABASE. Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden. Überprüfen Sie zugehörige Fehler."
Die nächste Meldung weist darauf hin, dass in "sysdatabases" kein Eintrag für die "LinearTMP_Office"-Datenbank gefunden wurde.
Nach vielen weiteren Meldungen, welche alle auf Objekte hinweisen, welche schon vorhanden sind, kommt zum Schluß der Hinweis, dass "Die von der Anmeldung angeforderte "LinearTMP_Office"-Datenbank nicht geöffnet werden kann.
Anschließend startet die Vereinsverwaltung und es könnte damit gearbeitet werden (wir haben ein neues Testmitglied angelegt).

Für uns wäre es natürlich ausserordentlich wichtig, wenn wir das Programm mit den vorliegenden aktuellen Daten wieder lauffähig bekämen und nicht alles neu anlegen müssten.
Sehen Sie hierfür eine Möglichkeit?

Freundliche Grüße aus München
gez. K-L List
meditibet

Beitragvon klose support » Di Jun 03, 2008 1:29 pm

Sehr geehrter Herr List,

das hört sich wohl komplizierter an als s wirklich ist. Die Meldung besagt, dass für den Benutzer "Office" keine TMP-Datenbank angelegt worden ist.

1. Melden Sie sich als Benutzer "SYSVER" (Passwort "OBERBOSS") am Programm an.

2. ggf. legen Sie sich einen neuen Benutzer (Klick auf "+") an. Dabei beachten Sie bitte, dass Sie keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerschritte verwenden.

3. Bim Start und anmeldung mit dem neuen Benutzer wird die entsprechende Datenbank angelegt.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support

Vielen Dank für die Hilfe,

Beitragvon meditibet » Sa Jun 28, 2008 3:30 pm

sehr geehrter Herr Klose,
es hörte sich tatsächlich schlimmer an, als es war.
Gruß aus München
K-L List
meditibet

Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation