Fehlermeldung nach Installation von Vereinsverwaltung 2017

Fragen und Antworten zu Linear Softwareprodukten

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Fehlermeldung nach Installation von Vereinsverwaltung 2017

Beitragvon Hoka4 » Di Dez 27, 2016 10:11 pm

Ich habe die Vereinsverwaltung 2017 installiert. Vor der Installation funktionierte alles recht gut. Nun kann ich nicht mehr aus dem Programm heraus überweisen und bekomme die Fehlermeldung, das irgendetwas mit der SEPA nicht stimmt.
Außerdem kann ich nicht mehr in der Buchhaltung buchen, bekomme hier diverse Fehlermeldungen wie: die zum aktualisierende Zeile wurde nicht gefunden, einige Werte wurden seit dem letzen Lesen ggf geändert. Ich habe nichts geändert. Bestätige ich den Fehler mit ok, öffnet sich die Buchhaltung. Klicke ich dann doppelt auf einen Dartensatz kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Speichern Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden....

Das nervt und kostet unnötige Zeit. Was muss ich nach dem Umstieg von Version 2016 auf 2017 anpassen, oder ist die Software noch voller Fehler und ich war mal wieder zu schnell mit der Installation
Hoka4

Re: Fehlermeldung nach Installation von Vereinsverwaltung 20

Beitragvon KDiF » Do Jan 05, 2017 10:30 am

Ich habe das Problem auch. Allerdings tritt es nur bei neu herunter geladenen Umsätzen auf. Noch nicht abgeschlossene Buchungen aus der Vorgängerversion lassen sich noch bearbeiten.
KDiF

Beitragvon klaus steinmeier » Sa Jan 07, 2017 1:53 am

Bei mir ist dieser Fehler heute auch aufgetreten. Es nervt tierisch. Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.
Danke für Antwort.
K. Steinmeier
klaus steinmeier

Beitragvon Hoka4 » Mo Jan 09, 2017 2:56 pm

Sehr geehrter Support,

gibt es schon Lösungen für die aufgeführten Probleme mit der 2017er Programmversion?
Ich habe inzwischen alles auf die 2016er Version zurückgesetzt um den Jahresabschluss durchführen zu können. Hatte bei der Installation von Vereinsverwaltung 2017 natürlich den Freischaltcode eingegeben und nun liegt die Rechnung mit einem Zahlungsziel auf meinem Schreibtisch. Unter den Bedingungen kann ich leider nicht überweisen.

Das alles hat bis jetzt schon mehr Zeit und damit Geld gefressen als die neue Version kosten soll.
Was soll ich tun?
Hoka4

Beitragvon VeV » Di Jan 24, 2017 11:02 am

Guten Tag, Support, haben hier auch das gleiche Problem wie im ersten Beitrag, 2. Absatz beschrieben.

Bis zum Einspielen der neuen Version 2017 lief alles einwandfrei. Nach dem Update ist ein Zugriff auf die Vorjahresdaten nicht möglich (Jahresabschluss wurde noch nicht durchgeführt!):
Öffnen des Menüs "Buchhaltung-Buchen-Buchen Einnahmen/Ausgaben" erzeugt die Fehlermeldung "Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten Lesen ggfs. geändert". Betätigen des OK-Buttons öffnet das Fenster "Buchungen". Anklicken einer Buchung endet mit der Meldung "Fehler beim Speichern. Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Wertewurden seit dem letzten Lesen ggfs. geändert".
Anruf bei der Hotline am 19.1. verlief erfolglos, ein Rückruf seitens der Hotline erfolgte nicht.
Bitte dringend um Lösung des Problems!

Väter e.V.
Rüdiger Dericks

Edit:
Abhilfe brachte das manuelle Starten vom updater.
Das wurde in einem anderen Beitrag bereits empfohlen. Hatten wir zwar bereits vor einigen Tagen ohne Erfolg durchgeführt. Heute durch Remotezugriff der Hotline hat es funktioniert. Warum auch immer...
Auf jeden Fall ist das Problem zumindest hier gelöst.
VeV

Beitragvon KDiF » Sa Jan 28, 2017 11:37 am

Ich habe das Programm jetzt deinstalliert und noch vorhandene Ordner unter C:\Programme gelöscht. Dann den Rechner neu gestartet und die Version 2017 neu installiert. Den Abschluss 2016 konnte ich somit machen.

Schade, dass es der Support nicht für nötig hält, die Probleme zu prüfen, da offensichtlich durch die Updatefunktion Fehler aufgetreten sind.
KDiF

Beitragvon KDiF » Sa Jan 28, 2017 3:57 pm

Leider tritt der Fehler wieder bei der weiteren Bearbeitung auf.

Ich hoffe, dass nicht jedes mal vor der Bearbeitung von neuen Buchungen eine komplette Neuinstallation erfolgen muss!!!
KDiF

Beitragvon Hoka4 » Mo Jan 30, 2017 3:21 pm

Sehr geehrter Support,

inzwischen wurde der Betrag für die Version 2017 von unserem Vereinskonto abgebucht. Für eine bisher nutzlose Software. Ich verfolge die Beiträge im Forum täglich, traue mich aber noch nicht die Software erneut von Vers. 2016 auf 2017 umzustellen. Alle Tips erscheinen mir bisher nur als Bastellösungen, nicht aber nach professioneller Software.

Wann sind sie so weit, dass sie ein Update mit gutem Gewissen empfehlen können?
Ich bitte um schnelle Anwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hoka4

Zurück zu Linear allgemein