Fragen zur Installation bei Nutzung durch mehrere Nutzer

Antworten zur Arbeit mit der Programmversion"Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus"

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Fragen zur Installation bei Nutzung durch mehrere Nutzer

Beitragvon JörgZeiger. » Mo Mär 21, 2011 10:37 am

Sehr geehrtes linear-software-Team,

wir haben uns die Software vereinsverwaltung plus 2011 angeschafft um die Buchhaltung und die Mitgliederverwaltung unseres Vereins effektiver gestallten zu können.

Die Aufgaben sind auf mehrere Personen verteilt. Bei der Auswahl der Software war uns wichtig, dass wir mit mehreren Personen an dem gelichen Datenbestand arbeiten können.

Bei der Installation haben wir jetzt festgestellt, dass die Installation auf einem Rechner erfolgen muss, der über VPN für die anderen Nutzer zugänglich sein muss.

Wir haben bei 1und1 eine Internetwebspace mit Speicherplatz. Auch die Einrichtung einer SQL Datenbank ist möglich.
Kann man die Datenbank dort einrichten/speichern und die Nutzer (Programm auf dem PC installiert) greifen auf diese zu?
Oder kann gleich die ganze Software online installiert werden und eine Bediehnung über Browser realisiert werden?

Sollten unsere Vorstellung funktionieren wären wir Ihnen sehr dankbar uns mitzuteilen, wo man z.B. den Speicherort der Datenbank einstellen kann.

Sollte nur die Möglichkeit der VPN Verbindung bestehen entspricht die Software leider nicht unseren Vorstellungen.

Für Ihre Antwort bedanken wir uns bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Zeiger
JörgZeiger.
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 21, 2011 10:24 am

Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron