Fehlermeldung: Index fehlerhaft

Fragen und Antworten zum "QuickVerein"

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Fehlermeldung: Index fehlerhaft

Beitragvon lerbs support » Mi Aug 14, 2002 10:22 am

Sehr geehrte Anwender,

erhalten Sie eine Fehlermeldung: ... Index fehlerhaft ...

Bemerkung
Wird Ihnen bei der Fehlermeldung eine bestimmte Datei angezeigt:

Meißt wird Ihnen auch Ihr Programmpfad, z.B. C:\Programme\Haufe\Vereinsverwaltung\... mit einer Datei angezeigt, dann führen Sie bitte die nachfolgende Beschreibung nur bis Punkt 5 aus und überprüfen die Ihnen angezeigte Datei (in den Ordnern: Fibu.1, Mandant.1 oder tmp) durch Doppelklick auf den Ordner und anklicken (Markierung in blau) der Ihnen angewiesenen Datei.

Klicken Sie auf den Button "Tabelle überprüfen" (Es wird lediglich diese eine Tabelle überprüft)!

Jetzt können Sie weiter vorgehen, wie ab Punkt 9 beschrieben,
Reparatur:

1.
Bitte schließen Sie Ihr Vereinsverwaltungsprogramm

2.
Gehen Sie über den Windows-Explorer in Ihren aktuellen Programmpfad Ihrer Haufe Vereinsverwaltung (z.B. C:\Programme\Haufe\Vereinsverwaltung)

3.
Suchen die Anwendungsdatei: Index.exe.

4.
Führen Sie auf diese Anwendung einen Doppelklick durch, es startet eine Anwendung "Dateien überprüfen".

5.
Klicken Sie nun auf den Button "Öffnen", überprüfen Sie in dem neuen Fenster "File Browser" den eingestellten Pfad bei "Suchen in:", es muß Ihr aktueller Programmpfad für die Vereinsverwaltung eingestellt sein und darunter müssen sich die Ordner z.B.: Brief, Fibu.1 befinden.

6.
Bei Ihrer Fehlermeldung wird Ihnen kein bestimmter Ordner und keine Datei angezeigt:

Führen Sie bitte einen Doppelklick auf den Ordner "Fibu.1", "Mandant.1" und "tmp" aus und markieren in diesem Ordner die erste DATEI.

7.
Klicken Sie nun auf den Button "Öffnen".

Sie befinden sich nun wieder in dem Anwendungsfenster "Dateien überprüfen" und rechts oben steht der eben von Ihnen eingestellten Programmpfad.

8.
Klicken Sie nun bitte auf den Button "alle Tabellen überprüfen", es werden alle in diesem Ordner befindlichen Dateien überprüft.

9.
Erhalten Sie eine Meldung: "Datei ist beschädigt. Soll repariert werden?" klicken Sie bitte auf "JA".

Die beschädigte Datei wird repariert und die Überprüfung wird nach Reparatur weiter ausgeführt.

10.
Ist die Überprüfung abgeschlossen sehen Sie wieder das Anwendungsfenster "Dateien überprüfen".

11.
Nun können Sie diese Anwendung und den Windows-Explorer schließen.

12.
Starten Sie bitte Ihr Vereinsverwaltungsprogramm und testen Sie die Anwendung.

Mit freundlichen Grüßen
Linear-Software
Supportteam
lerbs support
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi Jun 05, 2002 10:12 am

Beitragvon lerbs support » Mi Aug 14, 2002 10:22 am

Eine Antwort muss erstellt sein
Mit freundlichen Grüßen
Linear-Software
Berrit Lerbs
lerbs support
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi Jun 05, 2002 10:12 am

Fehlermeldung bei Index.exe

Beitragvon lerbs support » Mi Aug 21, 2002 12:07 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie mit dem Reparaturprogramm: Index.exe schon Dateien repariert haben und die Index.exe nochmal über den Button 'Alle Tabellen reparieren' starten möchten, kann es zu einer Meldung kommen, wie z.B. "Zugriffsverletzung bei Adresse......".

Das kommt daher, das das Reparaturprogramm eine Sicherungskopie erstellt, wenn eine Datei repariert wurde und läßt damit keine weitere Reparatur dieser Datei zu, wenn Sie über den Button 'Allte Tabellen überprüfen' gehen.

Sie haben nun zwei Möglichkeiten:

1. Sie reparieren die Dateien einzeln durch Aufruf der einzelnen Datei und anklicken des Buttons 'Tabelle überprüfen' (wenn Sie wissen welche Datei bei Ihnen beschädigt war)

2. Sie gehen über den Windows-Explorer in den zu reparierenden Ordner und entfernen alle Dateien, die mit einem Unterstrich. enden.
Damit meine ich NICHT Dateien wie z.B. Adresse_del.db,
sondern Dateien die z.B. heißen: Adresse_del_.db,
also als letztes Zeichen den Unterstrich haben und direkt danach die Dateibezeichnung kommt!!!
Wenn Sie diese Dateien mit dem Unterstrich.Dateibezeichnung gelöscht haben können Sie wieder die Index.exe über den Button 'Alle Tabellen reparieren' ausführen.

Mit freundlichen Grüßen
Linear-Software
Supportteam
Mit freundlichen Grüßen
Linear-Software
Berrit Lerbs
lerbs support
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi Jun 05, 2002 10:12 am

Beitragvon lerbs support » Mi Aug 21, 2002 12:56 pm

Eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Linear-Software
Berrit Lerbs
lerbs support
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi Jun 05, 2002 10:12 am

Beitragvon admin » Mi Apr 23, 2003 10:38 am

Sehr geehrte Anwenderin,
sehr geehrter Anwender,

bitte tragen Sie Fragen als separaten Beitrag in das Forum ein und Vorschläge in die dafür vorgesehene Umfrage 'Verbesserunsvorschläge'.

Eine Antwort bei Beiträgen in Ankünidungen wird nicht erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Linear Software GmbH
__________________________________________________
Gerichtsstand Charlottenburg Geschäftsführer:
Handelsregister Nr. 37073 Dirk Bruns / Claudia Wilms
Steuernummer: 29/433/02717
admin
Site Admin
 
Beiträge: 1730
Registriert: Mo Jun 03, 2002 8:23 pm


Zurück zu QuickVerein deluxe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste