keine Verbindung zum SQL-Server und Drucker "zerschosse

Fragen zur Installation der Redmark Vereinsverwaltung Easy 8.0.

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

keine Verbindung zum SQL-Server und Drucker "zerschosse

Beitragvon MütZe1 » Mo Apr 28, 2008 7:01 am

Guten morgen,

Also, ich habe zwei Probleme:

1.
Habe zuerst SQL installiert.
Nun bin ich bei der Installation von Vereinsverwaltung easy. Aber die Verbindung zum SQL-Server lässt sich nicht finden. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Anmeldungskennung und das Kennwort richtig eingegeben habe.

Wo lässt sich das überprüfen oder die Anmeldungskennung und das Kennwort zurücksetzen?

Folgende Meldung kommt:
Error 27502. Es konnte keine Verbindung zum Microsoft SQL Server hergestellt werden (local)SQLEXPRESS. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer `sa`. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL-Verbindung zugeordnet. (18452)

2.
Mein Drucker kann nicht mehr drucken. Er wurde "zerschossen".
Ist diese Problem bekannt? Wie kann ich es am einfachsten lösen?

Echt ärgerlich, ich habe das Programm zur Ansicht, hoffe, es überzeugt mich noch, den eigentlich habe ich jetzt schon die Nase voll !!!!!

LG Alex
MütZe1

Beitragvon klose support » Mo Apr 28, 2008 3:59 pm

Sehr geehrter Anwender,

es ist bedauerlich, wenn die Installation Ihnen Schwierigkeiten bereitet. Ursache hierbei ist aber nicht unsere Programmierung sondern die Aufwendige Installation und Rechtevergabe für den SQL-Server von Microsoft.

1. Es besteht keine einfache Möglichkeit das vergebene Passwort für dn SQL Server zu überprüfen.

Ich gehe in diesen Fällen immer so vor, dass ich bei der Installation des SQL Servers im Fenster "Registrierungsinformationen" die "erweiterten Konfigurationsoptionen" einschalte.

Dann wähle ich die Option "Banannte Instanz installieren und vergebe den Namen "Redmark". Als "Authentifizierungsmodus" wird der "Gemischte Modus" gewählt. (Kennwort "Redmark1").

bei den Dienstoptionen wird zusätzlich der SQL-Browser aktiviert.

Bei der Installation von Redmark wird dann als Instanzname "Redmark" und dals Paswort für den Banutzer 'sa' "Redmark1" eingegeben.

das führt fast immer zum Erfolg.

Ggf. besteht die Möglichkeit per Fernwartung zu helfen.

2. Es ist in einigen wenigen Fällen passiert, dass durch die Installation des SQL Servers die Druckertreiber verstellt worden sind. Das liegt möglicher Weise an der Installation des SQL Servers oder an den notwendigen Windowskomponennten (Framework oder Installer). In diesem Fall sollten sie den Druckertreiber einfach neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support

Es hat nicht geklappt !!!!!!!!

Beitragvon MütZE » Fr Mai 02, 2008 5:42 am

Wie, wo, wann können wir eine Fernwartung machen?
LG Alex
MütZE

Beitragvon klose support » Fr Mai 02, 2008 8:43 am

1. Sie müsste mich auf der kostenpflichtigen Hotline anrufen. Die Bedingungen finden Sie hier:

http://www.linear-software.de/site/prod ... ort.0.html

2. Sie benötigen die NTRSupport.EXe

Windows XP: http://www.linear-software.de/site/file ... upport.exe

Windows Vista: http://www.linear-software.de/site/file ... _Vista.exe
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support

Beitragvon MütZE » So Mai 04, 2008 8:05 pm

nee, kostenpflichtig, keine Lust.....

Ich habe mich zwischenzeitlich für ein anderes Programm entscheiden, was auch nur 1/4 kostet.

LG Alex
MütZE

Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation