Verknüpfung SQL-Server mit Vereinsprogramm

Fragen zur Installation der Redmark Vereinsverwaltung Easy 8.0.

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Verknüpfung SQL-Server mit Vereinsprogramm

Beitragvon Lebensraum » Di Dez 16, 2008 10:35 pm

Vom ehemaligen Kassenwart habe ich die Installations-CD Vereinsverwaltung easy 8.0 ohne Installationsanweisung erhalten. Ich habe zunächst das Programm mit den vorgegenben Parametern installiert. Prompt kamen die Fehlermeldungen sa nicht vertrauenswürdig und es konnte keine Verbindung zur SQL-Datenbank hergestellt werden.

Zwischenzeitlich wurde die Installationsanweisung gefunden. Über den Ordner SQL2005ExpressSP2 auf der Installations-CD kann ich - wie im Forum beschrieben - die Instanz Redmark mit Kennwort und gemischtem Modus nachträglich anlegen. Bei Neuinstallation vom Vereinsprogramm erscheint jedoch nur die Auswahl Programm "ändern, reparieren oder entfernen". Eine Deinstallation ist nicht möglich, da kurz vor Ende SQL-Fehler: "Es konnte keine Verbindung zum Microsoft SQL Server hergestellt werden (lokal\SQLEXPRESS ...(17)" angezeigt wird. Über "ändern" erfolgt nach einiger Zeit der gleiche Fehlerhinweis.

Bei "reparieren" wird das Fehlerfesnter MDAC 2.7 SP1 angezeigt. "MADC 2.7 SP1 kann nicht auf diesem Rechner installiert werden. ... eine der folgenden Konfigurationen wird benötigt Windows 98 bis XP. Setup wird abgebrochen". Unser Rechner läuft mit Windows Vista home premium 32-bit-Version.
==> Was muss ich tun, damit ich beim Vereinsprogramm die benannte Instanz Redmark nachträglich eingeben kann.

==> Das Programm soll auch auf einem Fest-PC mit 64-bit-Version installiert werden. Ist hierbei etwas zu beachten ? Bei Microsoft gibt es ein Download, das mit 32 und 64 bit lauffähig ist. Auf der Installationsdiskette ist m.E. lediglich die 32 bit Version für die SQL 2005

Für eine baldige Rückmeldung herzlichen Dank !
Lebensraum
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:02 am

Gleiche Probleme

Beitragvon Jorgy » So Jan 18, 2009 2:15 pm

Habe genau die gleichen Probleme, bin von Windows XP auf Vista 64 bit umgestiegen, habe dann, weil die Instalations CD von Redmark nicht den SQL Server auf den PC laden konnte, den SQL Server 64bit aus dem Internet mit Managment Studio instaliert und danach den Vereinsverwalter easy 8.0 Nach anklicken des Icons von Redmark kommt die Fehlermeldung: C:\Program Files (x86)\Redmark Vereinsverwaltung Easy\RedmarkVerein.exe ist keine zulässige Win32- Anwendung
Ein Deinstallieren, ändern oder reparieren führte zum gleichen Ergebnis wie bei dem Kollegen Lebensraum

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Jorgy
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 18, 2009 12:00 pm

Gleiche Probleme (gelöst)

Beitragvon Jorgy » Sa Jan 24, 2009 8:53 pm

Ich habe im Windows Explorer die Dateien des Redmark Vereinsverwalter gelöscht. Dann den SQL Server in der Systemsteuerung deinstalliert.
Danach habe ich den SQL Server von der Microsoft Internetseite heruntergeladen und installiert. Dann habe ich die Probeversion vo TuneUP 2009 aus dem Internet installiert und bei der Programmdeinstallation mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Redmark Vereinverwalter easy "Eintrag entfernen" geklickt.
Danach mit Tune Up die Registry aufgeräumt, und den Redmark Vereinsverwalter easy 8.0 mit der CD installiert.
Program funktioniert.
Jorgy
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 18, 2009 12:00 pm

Beitragvon klose support » Do Mär 26, 2009 5:11 pm

Bitte lesen Sie die letzte Antwort zu folgendem Topic:

http://www.linear-software.de/phpBB2/vi ... ght=64+bit
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support
 
Beiträge: 6302
Registriert: Di Sep 30, 2003 4:40 pm


Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste