Windows Vista Home Premium 64bit und SQL Server

Fragen zur Installation der Redmark Vereinsverwaltung Easy 8.0.

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Windows Vista Home Premium 64bit und SQL Server

Beitragvon radler43 » Fr Jun 05, 2009 2:40 pm

Hallo,
seit gestern möchte ich die Software Vereinsverwaltung 8.0 testen.
Leider habe ich große Probleme den SQL Server zu installieren. Folgende Meldung erscheint:
SQL Server 2005-Setup kann nicht fortgesetzt werden, da das Installationspaket nicht geöffnet werden konnte. Im IS-Paket fehlt eine Datei, oder Sie führen ein Nur-32-Bit-IS-Paket auf einem 64-Bit-Computer aus. Überprüfen Sie zunächst, ob das ausgeführte SQL Server 2005-Paket von WOW 64 unterstützt wird. Wie und wo kann ich festellen ob der SQL Server von WOW 64 unterstützt wird?

Ich habe daraufhin im Forum nachlesen daß man sich für Vista 64Bit den
SQL Server 2005 SP2-K921896-64-DEU.EXE runterladen und installieren soll.
Ich habe das ganze zuerst in den Downloadordner gespeichert. Dann wollte ich die Installation vornehmen und folgender Satz erschien:
C:\Unsers\Anne\Download\SQL Server 2005SP2-K921896-X64-DEU.EXE ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich jetzt vorgehen? Ich möchte das Vereinsprogramm gerne testen.
MfG
A. Schneider
radler43
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 12, 2003 6:09 pm

Beitragvon klose support » Do Jun 11, 2009 11:14 am

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie finden die Installationsroutine für den SQL Server 2005 Express unter Vista 64 auf dieser Website:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Die benötigte Datei ist:

SQLServer2005SP3-KB955706-x64-DEU.exe

Die fehlermeldung könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Installationsdatei beschädigt war.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support
 
Beiträge: 6302
Registriert: Di Sep 30, 2003 4:40 pm

Windows Vista Home Premium 64bit und SQL Server

Beitragvon radler43 » Do Jun 11, 2009 3:42 pm

hallo,
danke für ihre Antwort. Ich habe den SQL Server runtergeladen und dann versucht zu installieren. Nach kurzer Zeit bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
Es gibt auf diesem Computer kein Produkt das mit dem Installations-Paket übereinstimmt.
Was ist jetzt falsch?

MfG
A. Schneider
radler43
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 12, 2003 6:09 pm

Beitragvon klose support » Fr Jun 12, 2009 2:12 pm

Sehr geehrte Frau Schneider,

sind Sie wirkich sicher, dass Sie ein 64 Bit Betriebssystem benutzen?

Ich habe mit dem von mir angegebenen Installationspaket unter Vista Buisiness 64 die Installation vorgenommen.

Gibt es ggf . in der Home Edition Einschränkungen?

Da kann Ihnen dann aber nur Microsoft eine Auskunft erteilen.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support
 
Beiträge: 6302
Registriert: Di Sep 30, 2003 4:40 pm

Beitragvon wilhelm307 » Sa Nov 07, 2009 11:32 am

Hallo Herr Klose,
ich habe das gleiche problem und die gleich fehlermeldung mit vista 64bit home Premium.
Gibt es von ihrer Seite wirklich keine Lösungsmöglichkeit?
W.Weyell
wilhelm307
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:03 pm

Beitragvon klose support » Mi Nov 11, 2009 4:55 pm

Ich kann versuchen die Software per Fernwartung zu installieren
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support
 
Beiträge: 6302
Registriert: Di Sep 30, 2003 4:40 pm

SQL Server2005 SP3 und Windows 7

Beitragvon duRoy » Mo Nov 30, 2009 1:01 pm

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Seit neuestem arbeite ich mit Windows 7 Home Premium mit Administratorrechten und kann, da es eine 64-bit Version ist, den SQL Server 2005, der auf der Installations-CD ist (SP2?) nicht installieren, weil diese nur die 32-Bit Version ist.
Die von Herrn Klose angebotene Lösung kann mE. nicht funktionieren, da es sich nur um ein Update von SP2 auf SP3 handelt. Aber ohne installiertes SP2 kann ich natürlich nicht auf SP3 updaten.

Gibt es da wirklich keinen geeigneten Lösungsvorschlag? Die vorgeschlagene Fernwartung ist zwar eine schöne Sache, aber auch sehr teuer, wie ich schon leidvoll erfahren mußte...

Viele Grüße aus Freiburg
Stefan
duRoy
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 30, 2009 11:27 am
Wohnort: Freiburg

Beitragvon klose support » Di Dez 01, 2009 11:29 am

Bitte Laden Sieden Server für 64 Bitt herunter.

Der Link zu dieser Version ist von Microsoft geändert worden:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Zitat "Mit dem größeren Paket SQLEXPR.EXE wird die Installation sowohl auf 32-Bit- als auch auf 64-Bit-Betriebssystemen (WOW-Installation) unterstützt. Ansonsten besteht kein Unterschied zwischen diesen Paketen."

Sie üssen also das Paket SQLEXPR.EXE benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support
 
Beiträge: 6302
Registriert: Di Sep 30, 2003 4:40 pm


Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron