Problem bei Installation vereinsverwaltung easy Version 9.0

Fragen zur Installation der Redmark Vereinsverwaltung Easy 8.0.

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Problem bei Installation vereinsverwaltung easy Version 9.0

Beitragvon WWVBe.V. » Mi Jul 15, 2009 1:01 pm

Ich habe versucht, das Update zu installieren. Aber es hat nicht geklappt. Ich hatte allerdings im Frühjahr 2009 Probleme mit der alten Version Vereinsverwaltung 8.0. Die Verbindung zur Datensicherung bzw. Microsoft SQL Server war gestört. Und damals wurde mir von der Hotline (0900/18290029) eine neue Verbindung für die Datensicherung unter Microsoft SQL Server\MSSQL.3\MSSQL\Backup\.... eingerichtet. Kann es sein, dass dadurch die Installation des Update nicht funktioniert, weil es nur die Verbindung zum MSSQL.1 hat? Und wie kann ich dieses beheben. Es wäre schön, wenn mir jemend schnell helfen kann.
Bitte evtl. auch um Rückruf 030/3616706. Danke WWVBe.V.
WWVBe.V.

Beitragvon libera support » Mo Jul 20, 2009 12:41 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass anhand der Fehlerbeschreibung "Aber es hat nicht geklappt" von meiner Seite aus keine Aussage zur Ursache für die nicht erfolgte Installation des Updates getroffen werden kann. Bitte beschreiben Sie konkret Ihre Vorgehensweise bei der Updateinstallation (Dateipfade, Serverinstanzen usw.) damit ich Ihnen bei der Beseitigung etwaiger Fehlermeldungen behilflich sein kann.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Libera

Linear Software GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
libera support

Probleme bei Installation Vereinsverwalt. 9.0 (Rückantwort)

Beitragvon WWVBe.V. » Di Jul 21, 2009 12:30 pm

Die Installation lässt sich durchführen bis zur Installation des SQL-Servers. Dort bricht sie mit der Fehlermeldung "nicht gefunden" bzw. "lässt sich nicht öffnen" ab.
Bei der Installation der Vorversion mussten wir den Pfad zur Datensicherung manuell korrigieren, da bei der Installation er nur verkürzt auftrat. Ihre Hotline versuchte den Fehler zu beheben durch Installation einer anderen Version (.3) des SQL-Servers.
Wie läßt sich während der Installation der Pfad zum SQL-Server korrigieren? Gibt es eine Möglichkeit, ohne Datenverlust die neue Version anstelle der alten (zu löschen) zu installiern und dann manuelll den Pfad zu den Daten einzugeben?
Sollten sich unsere Probleme nicht lösen lassen auf einfache Art, könnte sich Ihre (teure) Hotline mit uns in Verbindung setzen und eine Ferninstallation durchführen (nicht auf unsere Kosten!).
Sonst müssten wir mit der alten weiterarbeiten und das Update zurückgeben.
Mit freundlichen Grüssen WWvB
Tel: 030 3616706 Di und Do von 13 - 18 Uhr
WWVBe.V.

Beitragvon libera support » Mi Jul 22, 2009 3:59 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Installationproblem wird sich nicht einfach und schnell über das Supportforum lösen lassen. Leider ist ein Rückruf unserer Hotline nicht möglich.Ich bitte Sie, sich wegen der Kosten direkt an Frau Anderson vom WRS Verlag zu wenden Tel.: 089- 895 17 106
Mit freundlichen Grüßen
Petra Libera

Linear Software GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
libera support

Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation