Datenrücksicherung von Vv 8.0 (Win XP) auf Vv 9.0 (Win 7)

Fragen zur Installation der Redmark Vereinsverwaltung Easy 8.0.

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Datenrücksicherung von Vv 8.0 (Win XP) auf Vv 9.0 (Win 7)

Beitragvon TGW » Di Nov 10, 2009 12:21 am

Sehr geehrter Herr Klose,

nach einem Betriebssystemwechsel von XP auf Win7 und einer Neuinstallation der Vv 9.0 (ohne Datenübernahme) ist mir eine Datenrücksicherung nicht mehr möglich bzw. gelungen.
Unter Win7 und der Version 9.0 wird leider (dank Gates, wie Sie so schön bemerken) eine andere Datenbank benutzt.
Frage: Wie kann ich meine Sicherungsdatei (Linear_XX_XX_2009.BAK) die FIBU1 und Mandat1 enthält und auf einer externen Festplatte gespeichert wurde, mit der Datenrücksicherung in der Version 9.0 wieder nutzbar machen? Der Verlust von 1500 Mitgliederdaten wäre eine Katastrope.

Mit freundlichen Grüßen.
W.Jockisch
TGW
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:48 pm

Beitragvon klose support » Mi Nov 11, 2009 4:37 pm

Hallo Herr Jokisch,

Durch den Wechsel des Betriebssystems wird nicht die Datenbank gewechselt, da haben Sie mich missverstanden.

Für die Datenrücksicherung unter Windows 7 gelten die gleichen Regeln, wie unter Windows Vista. Das ist hier schon oft beschrieben worden.

1. Das Programmverzeichnis des SQL Servers ist iunter Vista / Windows7

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.!\MSSQL\DATA

Wurde die sicherung mit Windows XP erstellt müssen beim Wiederherstellen die Datenbankpfade entsprechend angepasst werden.

2. Kopieren Sie die BAK - Datei in das Backup Verzeichnis des SQL-Servers

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.!\MSSQL\BACKUP

Sollte das Partout nicht zugelassen werden. Benutzen Sie das Verzeichnis

C:\USERS\Public

Ehe Sie ganz verzweifeln helfe ich Ihnen per Fernwartung.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support
 
Beiträge: 6302
Registriert: Di Sep 30, 2003 4:40 pm


Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast