Buchungsliste aus Sollstellung

Antworten zur Arbeit mit der Programmversion"Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus"

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Buchungsliste aus Sollstellung

Beitragvon Keller-Plogmann » Do Jan 06, 2011 3:11 pm

Hallo,
ich nutze redmark vereinsverwaltung für die Mitgliederverwaltung unseres Vereins. Die Buchhaltung mache ich allerdings mit Lexware. Meine Vorgängerin hat bisher die Mitgliedsbeitragsforderungen jährlich einzeln für jedes Mitglied (Debitor) in Lexware erfasst.
Geht dies auch per Datentransfer von redmark nach Lexware? D.h. kann aus der Liste der Sollstellungen eine Datei erzeugt werden, die in die notwendigen Buchungsdaten enthält und in Lexware eingelesen werden kann. Wie funktioniert das ggf?Falls nicht, welche Alternativen gibt es?
Danke für baldige Nachricht.
I.Keller-Plogmann
Keller-Plogmann

Beitragvon klose support » Di Jan 11, 2011 9:41 am

1. der einfachste Weg ist es die komplette Buchhaltung in Redmark zu machen.
2. ein direkter Datentransfair Redmark --> Lexware ist nicht vorgesehen. Das liegt an der unterschiedlichen Struktur der Datenbanken.

3. Eine Grundsätzliche Frage: Wozu wird in Lexware jede Einzelne Buchung der Lastschriften / Forderungen gegenüber den Mitgliedern Benötigt. Im grunde reicht es doch, wenn Sie die Gesamtsumme in einer Summe einbuchen. Dann müssten Sie natürlich das Mahnwesen direkt aus Redmark heraus machen.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support

Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus