Datenimport von QuickVerein 2009 - Vereinsverwaltung 2011 +

Antworten zur Arbeit mit der Programmversion"Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus"

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Datenimport von QuickVerein 2009 - Vereinsverwaltung 2011 +

Beitragvon Hospizverein Bonn » Do Jan 20, 2011 3:37 pm

Guten Tag,

unser Verein ist von QuickVerein Deluxe 2009 auf die Vereinsverwaltung 2011 Plus umgestiegen.

Ich bemühe mich nun möglichst ALLE Daten aus QuickVerein 2009 in die neue Anwendung zu Übertragen, ohne, dass ein großer Aufwand für den Verein in der händischen Nachpflege entsteht.

Folge ich hierbei dem Schulungsvideo, bzw. dem Handbuch und erstelle unter QuickVerein 2009 eine Excel Exportdatei, werden in diese eine große Anzahl von Daten nicht mitübernommen, wie z.B. alle Kennungen, die von uns sehr intensiv genutzt und gepflegt wurden, keine Bemerkungen, etc.

Die Überlegung den Versuch zu unternehmen, die Daten über eine aktuelle Datensicherung aus QuickVerein 2009 über die Wiederherstellungsroutine in Vereinsverwaltung 2011 Plus in die Anwendung zu bekommen, habe ich verworfen, weil die Datensicherungsdatei nicht kompatibel zu den Datensicherungsdateien der Vereinsverwaltung 2011 Plus zu sein scheint.

Leider hat mir das Lesen verschiedener Forenbeiträge hier auch nicht wirklich weitergeholfen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wirklich alle Daten aus QuickVerein 2009 in die Vereinsverwaltung 2011 Plus zu übertragen ?

Könnte man diese evt. Möglichkeit einmal Schritt für Schritt, auch für den absoluten Laien verständlich, in ein Forum schreiben ??

Das wäre eine Riesenhilfe, für die ich sehr, sehr dankbar wäre, wie vermutlich der eine oder andere Umsteiger auch.

Ganz herzlichen Dank und Grüße,
Christian Schölich
Hospizverein Bonn
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 25, 2009 12:17 pm
Wohnort: 53177 Bon Bad - Godesberg

Geschafft

Beitragvon Hospizverein Bonn » Fr Jan 21, 2011 9:51 am

Guten Tag Zusammen,

meine Anfrage hat sich erfoglreich vorab schon erledigt, deshalb

vielen Dank für Ihre Bemühungen,

mit freundlichen Grüßen,
Christian Schölich
Hospizverein Bonn
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 25, 2009 12:17 pm
Wohnort: 53177 Bon Bad - Godesberg


Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron