Problem mit Fehlermeldung beim Start des Programms

Antworten zur Arbeit mit der Programmversion"Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus"

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Problem mit Fehlermeldung beim Start des Programms

Beitragvon rfsv » Di Mär 08, 2011 10:13 am

Hallo zusammen, ich bin ein neuer nutzer des Programms QV Plus 2011.
Seit ich die Verträge angelegt habe, erhalte beim Start des Programms die Fehlermeldung " Index nicht mehr gültig, Tabelle:C:/ProgrammData/Lexware/QuickVereinPlus/Mandant.1/MGVert.
DB. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie bekomme ich diese Meldung weg. Bitte beachtet bei eurer Antwort, das ich kein Profi User bin.
Danke für eure Bemühungen
rfsv
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 08, 2011 10:03 am

Beitragvon klose support » Mo Mär 14, 2011 3:11 pm

Sie müssen eine Index-Reparatur ausführen

1. Starten Sie die Index.exe in ihrem Programmverzeichnis
2. mit klick auf "Datei öffnen kommen Sie in den Datei Browser
3. Wechseln Sie in das Verzeichnis "Mandant.1"
4. Wählen Sie die Datei Adresse.db" , klicken Sie auf Datei öffnen
5. Mit Klick auf Alle Tabellen überprüfen, werden Alle tabellen des Verzeichnis überprüft.
6. lassen Sie alle beschädigten Dateien überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
L.-P. Klose

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
klose support
 
Beiträge: 6302
Registriert: Di Sep 30, 2003 4:40 pm

FEHLERHMELDUNG BEI PROGRAMMSTART

Beitragvon HAI » Do Mär 24, 2011 1:24 pm

Hallo,

beim Start des Vereinsverwaltung Plus 2011

werden in 2 Fenstern folgende Fehlermeldeungen angezeigt:

1:
Fehler bei creating temp database!

Die CREATE DATABASE-Berechtigung wurde in der ‘master’-Datenbank verweigert


2:
Fehler bei creating database!

In ‘sysdatabases‘ wurde kein Eintrag für die ‚LinearTmp_Benutzer1‘ gefunden. Es wurde kein Eintrag mit diesem Namen gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Name richtig eingegeben wurde


Problem ist, dass noch kein Passwort erstellt worden ist und das Programm nach dem Import der Mitgliederdaten neugestartet werden musste, da es sich aufgehängt hatte.

Mit dem Masterpasswort des SYSVER kann ich zwar über Benutzer1 einloggen, aber dann kommt die Fehlermeldung, noch bevor das Programm startet.

Vielen Dank.

HAI
HAI
 


Zurück zu Redmark Vereinsverwaltung 2011 Plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron