Sammel-Lastschrift

Fragen und Antworten zu Linear Softwareprodukten

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Sammel-Lastschrift

Beitragvon Nkosikaas » Mi Feb 08, 2017 11:33 am

Hallo, nachdem ich schon häufig erfolglos versucht habe, die Support-Abteilung telefonisch zu erreichen, versuche ich jetzt hier zu einer Lösung zu kommen: Ich möchte von allen Mitgliedern über eine Sammellastschrift die Beiträge einziehen. Ich habe das nach den Vorgaben des Buches gemacht. Bei etlichen gab es die Bemerkung, dass keine Mandatsnummer existiert (es ist aber eine vorhanden). Bei den anderen hat der Einzug nicht funktioniert, da es kein korrektes SEPA-Datei-Format ist. Ich habe angefangen, die Beiträge einzeln einzuziehen, damit wenigstens etwas Geld auf das Vereinskonto kommt. Aber das ist ja nicht der Sinn dieser Software. Wer kann mir da weiter helfen? Grüße Ingo Krüger
Nkosikaas

Re: Sammel-Lastschrift

Beitragvon admin » Mi Feb 08, 2017 5:00 pm

Hallo,

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass kein Mandat vorhanden ist - hat das Mandat wahrscheinlich den Status angelegt und nicht aktiv - das können Sie kontrollieren unter Finanzen > Beiträge vereinnahmen, OPs ausgleichen und mahnen -> Schaltfläche Sepa einrichten -> Option Statusprüfung und Aktivierung vorhandener Sepa-Mandate.

Bitte installieren Sie sich darüber hinaus noch die neueste Version des Online-Banking-Moduls unter https://bs-ag.com/produkte/ddbac (DDBAC.exe). Während der Installation das Programm bitte geschlossen halten.

Anschließend den Banking-Kontakt bitte noch einmal synchronisieren unter Bankgeschäfte -> Online-Banking einrichten.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Mit freundlichen Grüßen
Linear Software GmbH
admin
Site Admin

Zurück zu Linear allgemein