QuickenVerein 2015-auf einmal geht keine LS mehr

Fragen und Antworten zu Linear Softwareprodukten

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

QuickenVerein 2015-auf einmal geht keine LS mehr

Beitragvon TSVB » Mi Feb 15, 2017 8:46 pm

Hallo,
ich habe bis vor kurzem noch Lastschriften über HBCI-Banking bearbeitet. Heute bekam ich die Fehlermeldung "HBCI Segment HKDME in Version 2 konnte nicht verarbeitet werden". Dann bekam ich auch noch die Meldung, dass das Konto nicht sepafähig wäre. Ich hatte kurz vorher über Quicken 2014 die Kontoauszüge für das Konto abgeholt. Nach einigen Schwierigkeiten geht das jetzt auch wieder.

Ich arbeite mit QuickVerein 2015 Version 12.04.03.0000.

Kann mir jemand helfen? Demnächst steht der große Lastschriftlauf an.

Vielen Dank und Grüße

Uwe
Gruß
Uwe
TSVB

Re: QuickenVerein 2015-auf einmal geht keine LS mehr

Beitragvon TSVB » So Feb 19, 2017 5:08 pm

Hallo,
ich habe jetzt die neue ddbac.exe installiert. Für das Quicken 2014 war es dem Anschein nach auch ausreichend. Ich könnte dort ein LS eingeben - habe sie aber nicht versandt.

Im Quickverein jedoch kommt folgende Meldung:
The SEPA Massage must have been initialized before adding orders. You can do this by setting the Descriptor, calling LoadXml or by assigned a FromAccount and BACSegment.

Die XML-Datei könnte im Quickverein noch bearbeitet werden. Daraus schließe ich, dass sie noch nicht an die Bank übergeben wurde, obwohl die o.g. Meldung erst kam, als eigentlich schon alles "gelaufen" war.

Was kann ich machen?
Viele Grüße
Uwe
Gruß
Uwe
TSVB

Beitragvon Hülsekopf » Mo Feb 20, 2017 7:58 am

Hallo Uwe (TVSB),

die Lastschriften funktionieren mit Ihrer Software nicht mehr, da die aktuelle SEPA Version, die in die xml-Datei eingearbeitet sein muss, nicht als Funktion enthalten ist und somit nicht mehr verarbeitetet wird. Um SEPA Banking Geschäfte im vollen Umfang tätigen zu können, müssen Sie die aktuelle Software kaufen und nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Hülsekopf
Mit freundlichen Grüßen

Hülsekopf
Support

Linear Software GmbH
Hülsekopf

Beitragvon TSVB » Mo Feb 20, 2017 11:57 am

[quote="Hülsekopf"]Hallo Uwe (TVSB),

die Lastschriften funktionieren mit Ihrer Software nicht mehr, da die aktuelle SEPA Version, die in die xml-Datei eingearbeitet sein muss, nicht als Funktion enthalten ist und somit nicht mehr verarbeitetet wird. Um SEPA Banking Geschäfte im vollen Umfang tätigen zu können, müssen Sie die aktuelle Software kaufen und nutzen.

Hallo
muss nur die Vereinssoftware oder auch die Finanzsoftware (Quicken 2014) ersetzt werden. Damit konnte ich bisher noch Überweisungen tätigen.

Viele Grüße
Uwe
Gruß
Uwe
TSVB

Beitragvon fazlic support » Fr Feb 24, 2017 10:03 am

Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Lastschriften, XML SEPA Format 2.7 mit oder ohne BIC;2.8;3.0 benötigen Sie die Aktuelle Version Linear(Lexware) Vereinsverwaltung.(Standard oder Premium)
Bestellen können Sie unter der TNr. 0800/5398011
Mit freundlichen Grüßen
E. Fazlic

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
fazlic support

Zurück zu Linear allgemein