Lastschrifteinzug "hakt"

Fragen und Antworten zu Linear Softwareprodukten

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Lastschrifteinzug "hakt"

Beitragvon SpoRAC » Mo Mär 27, 2017 10:56 am

Ich habe die 2017 Vereinssoftware installiert und wollte unseren Beitragseinzug machen, so wie immer. Es klappt auch alles, bis zu dem Zeitpunkt, wenn es von der Übersicht der Lastschriftaufträge zur Bank geht. Es wird mir keine Bank zur Auswahl angezeigt, sondern nur ein leeres Feld und das Programm stürzt ab, wenn ich auf "weiter" klicke.
Was mache ich falsch. Alle Infos zur Bank etc. stimmen und haben im Dezember auch funktioniert. Leider ruft mich niemand vom Support zurück.
Beste Grüße
S. Schneider
SpoRAC
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 30, 2015 1:38 pm

Re: Lastschrifteinzug "hakt"

Beitragvon NODAU_NOHONK » Di Mär 28, 2017 2:45 pm

ggf. Hilft dieser Beitrag weiter bei dem es auch um die Übersendung der Lastschriften an die Bank geht.
mfg


Re: Übergabe der Bankeinzüge an Sparkasse

Beitragvon Horst Lindner » Di Feb 07, 2017 1:11 pm

Ich hatte die gleichen Probleme und habe folgenden Beitrag befolgt und alles geht wieder

"Re: Beiträge buch

Beitrag von bi2012 » Mo Jan 30, 2017 8:32 am

Sie müssen die DDBAC.EXE aktualisieren. Das Update DDBAC.EXE gibt es hier: http://www.ddbac.de/index.php/ddbac-download.
"Runtime Module (Zum Update von Finanzprogramm!) " verwenden. Download starten (Speichern unter) ==> gespeicherte Download-Datei durch Doppelklick ausführen ==> die aktuellen Daten sind da.
MfG"

Ich habe auch bei Bankgeschäfte - Online Banking einrichten - die HBCI Version auf FinTS 3.0/HBCI 3.0 geändert und anschließend syncronisiert.

Viel Erfolg
Horst Lindner Beiträge: 2Registriert: Di Feb 07, 2017 12:57 pm
NODAU = kein Dümmster Anzunehmender User, NOHONK = Kein Hauptnutzer Ohne Nennenswerte Kenntnisse
ehemaliger Leiter Krankenhaus IT und Systemadministrator/Netzwerkadministrator/Programmierer C/C++
NODAU_NOHONK
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 16, 2017 12:09 pm


Zurück zu Linear allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast