Vereinsverwaltung 2017 - Installationsprobleme

Fragen und Antworten zu Linear Softwareprodukten

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Vereinsverwaltung 2017 - Installationsprobleme

Beitragvon Chrison » So Apr 02, 2017 5:06 pm

Hallo zusammen,

mir sind folgende Fehler bei der Installation aufgefallen, die ich einfach mal mit Bitte um Abhilfe chronologisch aufführe:

Windows 10 Home - 32bit (virtualisiert unter MacOS mit Parallels bzw Virtual Box)
1. SQL Server wird nicht erkannt
2. SQL Server kann nicht manuell angegeben werden sondern nur über DropDown ausgewählt werden => Abhilfe für ersten Bug nicht möglich

Windows 10 Enterprise - 64bit
1. Installation unter Windows 10 Enterprise 64bit stürzt nach Splashscreen einfach ab...

Derzeit stellen mich o.g. Fehler vor das Problem die Position als Kassenwart meines Vereins nicht länger wahrnehmen zu können und entsprechend bitte ich um schnelle Abhilfe.
Ich würde mich notfalls auch damit zufrieden geben, wenn es einen Weg gibt Daten aus einem alten Backup in ein anderes Format zu extrahieren (zB Excel) um wenigstens an die Daten ranzukommen. Meine Vorgängerin hat leider sämtliche Tätigkeiten über Ihre Software abgewickelt und keine anderweitigen Backups erstellt...

Mit freundlichen Grüßen
Christian Simon
Chrison
 
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 02, 2017 4:23 pm

Zurück zu Linear allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron