Übernahme der Lastschriften zurücksetzen

Antworten zur Benutzung der Programmversion "Lexware Vereinsverwaltung"

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Übernahme der Lastschriften zurücksetzen

Beitragvon SCN1919 » Mo Apr 10, 2017 3:41 pm

Guten Tag,
bei einer Lastschriftenübernahme ist das zu bebuchende Konto von der KSK unbemerkt auf die Barkasse gesprungen.
Anschließend wollte ich die Übernahme zurücksetzen, aber der Lastschrifteinzug war nicht zu finden.
Deshalb musste ich alle Buchungen von Hand aus der Barkasse löschen.
Anschließend habe ich die Posten von Hand auf das Konto der KSK gebucht.
Bei den weiteren Übernahmen habe ich genau darauf geachtet das richtige Konto einzustellen, hat auch alles funktioniert.
Anschließend habe ich weitere Buchungen vorgenommen.
Leider stimmt der Saldo am Monatsende nicht.
Ich habe den Buchungsstapel des Monats Januar schon viermal kontrolliert und ich kann keinen Fehler finden. Das Problem hat ich 2016 auch schon mal, dass der Bestand falsch angezeigt wird.
Vielleicht ist es das.
Im Zuge der Buchungskontrolle hatte ich mir überlegt noch mal von allen Lastschriften die Übernahme zurück zusetzen ,- ging nicht es fehlten ein paar, sie werden nicht angezeigt.
Ich habe die Buchung für Januar auf dem KSK Konto deshalb noch nicht abgeschlossen.

leider komme ich bei der Fernwartung nicht durch und zurückgerufen werde ich auch nicht.

Vielleicht habe Sie ja eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Seiwert
SCN1919
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 07, 2016 3:23 pm

Zurück zu Lexware Vereinsverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast