Export der Mitgliederliste nach Excel

Antworten zur Benutzung der Programmversion "Lexware Vereinsverwaltung Premium"

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

Export der Mitgliederliste nach Excel

Beitragvon gueschmidt » Sa Jul 01, 2017 12:12 pm

Ich möchte die Mitgliederliste nach Excel exportieren, bekomme aber immer wieder den Fehler angezeigt, dass Excel installiert sein muss. Auch wenn ich die Liste als PDF speichern möchte, muss ich mehrfach den Punkt "PDF" aufrufen, bevor der Export als PDF erfolgt.

Mit anderen Listen funktioniert der Export nach Excel einwandfrei.
gueschmidt

Re: Export der Mitgliederliste nach Excel

Beitragvon hafnerkar » Mo Jul 10, 2017 1:15 pm

Ich habe das gleiche Problem, deine Info mit PDF hat mir zumindest aktuell geholfen. Vielen Dank!

Für alles weitere benötige ich allerdings die Auswertungen über Excel. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man ein "vollwertiges" Office Paket (Standard, Professional, Professional Plus oder Academic) benötigt. Ich habe Office 365, für welches ich auch zahle. Reicht das nicht aus?
Bitte um baldige Lösung!
hafnerkar

Beitragvon gueschmidt » Mi Jul 19, 2017 9:32 am

Es wäre für mich völlig unlogisch, wenn für den Export der Mitgliederliste eine andere Office-Version als für die übrigen Listen benötigt werden würde. Ich denke, dass es sich hier um einen Programmfehler handelt.

Ich habe Office 2007 in der Top-Version installiert und trotzdem funktioniert der Export nach Excel nicht.
gueschmidt

Beitragvon fazlic support » Mi Aug 02, 2017 11:24 am

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem Service Release 10.03 oder 17.03 und (MS Office) Vollversion läuft (funktioniert) die Auswertung Problemlos.
Je nach Mitgliederzahl,dauert evtl. nur etwas länger!
Mit freundlichen Grüßen
E. Fazlic

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
fazlic support

Beitragvon gueschmidt » Mi Aug 09, 2017 1:34 pm

Wir haben alle Updates für Linear Vereinsverwaltung, Version 2017 17.03.00.0000, installiert. Vn MS setzen wir MS-Office 2007 ein. Trotzdem funktioniert der Export der Mitgliederliste nach Excel nicht. Es kommt der Hinweis "Excel muss installiert sein". Bei anderen Listen ist das kein Problem.

Wie kann das Problem gelöst werden?
gueschmidt

Beitragvon fazlic support » Mi Aug 09, 2017 3:03 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Auswertung warten Sie bitte einen Augenblick bis Sie die letzte Seite in der Auswertung kriegen und erst dann bitte Excel starten.
Mit freundlichen Grüßen
E. Fazlic

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
fazlic support

Beitragvon Pater » Mi Aug 16, 2017 7:31 pm

Ich hatte das gleiche Problem beim Etiketten-Druck! Habe die aktuellsten Versionen von MS-Office (Office 365 Home) und Vereinsverwaltung Premium laufen. Die letzten Auswertungen (Etiketten, Serienbriefe usw.) verliefen einwandfrei!

Zunächst versuchte ich es über die Linear-Hotline. Frau Fazlic verwies mich jedoch (richtigerweise) an Microsoft, da alle Funktionen vorher einwandfrei funktionierten!
Nachdem ich über eine Stunde (!!) mit der Microsoft-Hotline (Beraterin und Techniker) telefoniert ahtte, war der Akku von meinem Telefon alle ...
Kurz vor Ende des Telefonats gab mir der Techniker noch den Tipp, eine Reparatur der Insgtallation durchzuführen. Ich wählte die Online - Reparatur aus und sollte in der Leitung bleiben (Akku alle - siehe oben...).

Nach Ende der Reparatur waren alle Verknüpfungen zu MS Office (Excel, Word usw.) weg, in der Programmleiste fand ich aber alles wieder.
Jetzt machte ich nochmals eine Auswertung der Etiketten und siehe da: alles wieder tippi-toppi!

Es muss also mit der MS-Office-Installation zu tun gehabt haben! Offensichtlich (so die Update-Historie) wurde eine Aktualisierung am 15.08.17 eingespielt. Vielleicht hing es damit zusammen...

Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder und ich bin (erstmal) zufrieden!

Vielleicht hilft das ja anderen Anwendern!

Viel Erfolg bei der Vorstandsarbeit!!

Peter Barg
TSV Essern
Pater

Zurück zu Lexware Vereinsverwaltung Premium