SEPA-Einzug funktioniert nicht

Fragen und Antworten zu Linear Softwareprodukten

Moderatoren: fazlic support, libera support, klose support

SEPA-Einzug funktioniert nicht

Beitragvon Dallerlagger » Mo Sep 04, 2017 8:30 am

Hallo,
ich verwalte unsere Vereinsdaten mit QuickVerein 2015 Version 12.04.01.0000 und habe schon mehrmals Bankeinzug gemacht. Aktuell will ich den Beitrag 2017 einziehen, habe DDBAC aktualisiert und neu synchronisiert. Bis zur Anmeldung bei der Bank klappt alles. Dann erhalte ich die Fehlermeldung: "The SEPA Message must have been initialized bevor adding orders. You can do thisby Setting the Descriptor, calling LoadXmlor by assigned a FromAccount and BAC-Segment."
Ist der Einzug mit dieser Version noch möglich? Was muss ich tun, dass der Einzug klappt?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Viele Grüße
Norbert Prantl
Dallerlagger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 18, 2015 2:41 pm

Re: SEPA-Einzug funktioniert nicht

Beitragvon fazlic support » Di Sep 05, 2017 12:36 pm

Sehr geehrte Herr Prantl,
mit Ihrer Software funktionieren die Lastschriften nicht mehr!
Die aktuelle SEPA Version, die in die XML -Datei eingearbeitet sein muss, nicht als Funktion enthalten ist und somit nicht mehr verarbeitetet wird. Um SEPA Banking Geschäfte für die Lastschriften im vollen Umfang tätigen zu können, müssen Sie die aktuelle Software nutzen.{der hat die entsprechende SEPA Format 2.7; 2.8 (mit oder ohne BIC) oder die 3.0}
Sie benötigen die neue Version Linear Vereinsverwaltung 2017.
https://www.linear-software.de/shop
Mit freundlichen Grüßen
E. Fazlic

Linear Systeme GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
fazlic support
 
Beiträge: 3720
Registriert: Fr Jun 03, 2011 1:11 pm


Zurück zu Linear allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste